Winterland

Schon der 3. Advent und immer noch kein Schnee in Sicht.

Dabei mag ich die weisse Pracht so sehr, ich hoffe nur, daß ich solche Bilder bald auch mal wieder selber machen kann. (oder, Gertrud 😉 )

Bis dahin tröste ich mich momentan mit wunderschönen Winterbildern auf https://pixabay.com/ , einer Plattform von der man kostenlos und frei verwendbare  Bilder und so weiter herunterladen kann.

Da sind sehr schöne Sachen bei und ich werde jetzt öfters mal mich in diesem Fundus bedienen. Natürlich jeweils mit dem Hinweis auf die Quelle.

Ich wünsche allen eine schöne 4. Adventswoche.

 

escaping-1582369_1920

 

 

Weisse Sterne fallen leise auf das erstarrte Land

vom Wind getragen wie ein Schleier umhüllt die Welt in

weissem Glanz

 

star-1562803_1920

Kalte Herzen im Himmel fast erfroren tanzen herab

vereint zu bizarren Formen.

 

winter-1861704_1280

 

Schnell und still verzaubert im gleißend Glitzermeer

verwandelt wie von Zauberhand

die Welt in ein Weisses Wunder Winterland

 

©Nitram.

 

 

15 Gedanken zu „Winterland

  1. Genau – wenn schon kein Live Winter dann wenigstens aus der Konserve…..wobei….es schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust….das vom Marinsche welches Winterlandschaften schön findet…..und das vom Autofahrer, der sich Schnee aber dann bittschön beheizbare Strassen dazu wünscht 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Genauso geht es mir auch, Vor allem wenn ich vor der Frühschicht mein Auto mal ausgraben oder freikratzen muss😆
      Aber wenn man es geniessen kann einfach ein Traum…
      Lg, Nitram

      Gefällt 1 Person

      1. Ja…, da hast du ja Recht. Im Alltag eher lästig aber wenn man ruhe und muße hat kann man die verzauberte Landschaft auch geniessen.
        Wie du siehst , ich bin ein absoluter Winterfan.☺

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar